Sonntag, 12. März 2023

Du kannst mir mal for´n Sechser

 Du kannst mir mal for´n Sechser

weil wir uns beide kenn´n
bei Kranzler unter´n Linden
nach Kuchenkrümmel renn´n

„Ich jeh dir nich bei Kranzler
det duste janz jut wissen
bei Kranzler um die Ecke
da wirste rausjeschmissen“

„Denn kannst mir for´n Sechser
weil wir uns jrade kenn´n
mit blankgewichste Stiebel
den Puckel runter renn´n“

Text: Verfasser unbekannt
Musik: Parodie auf die Melodie „Wir sind die lustigen Gardeschützen“
in Mutter der Mann mit dem Koks ist da (1977)


(Volksliederarchiv)


Ich hatte aus meiner Kindheit nur die 3. Strophe in Erinnerung 

und zwar in der Fassung:


„Du kannst mir mal für'n Sechser
weil wir uns beide kenn´n
mit blankgewichsten Stibbeln
den Buckel runter renn´n.“


Ich war der Meinung, es gäbe nur diese eine Strophe.






Keine Kommentare: